Qualitäts- und Sicherheitspolitik
ELHAND TRANSFORMATORY SP. Z O.O.
Übergeordnetes Ziel des Unternehmens ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden an die von uns angebotenen Produkte zu erfüllen und so ein für den Kunden erkennbares Image und eine Marke für ELHAND zu schaffen.
Die oberste Geschäftsführung des Unternehmens beabsichtigt, die Qualitäts- und Sicherheitspolitik durch die Verfolgung der folgenden strategischen Ziele in die Tat umzusetzen:
- Verbesserung der Qualität und Sicherheit der angebotenen Produkte und Anwendung von Lösungen, die zur Vermeidung von Ausfällen der hergestellten Produkte während ihres Betriebs führen.
- Ausbau des Kundenkreises auf dem nationalen und internationalen Markt.
- Kennenlernen und Erfüllen der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden in allen Phasen des Kundenkontakts.
- Erreichen der vollständigen Übereinstimmung der angebotenen Produkte mit den Anforderungen des Kunden sowie den geltenden gesetzlichen und normativen Anforderungen und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung der vom Kunden bestellten Produkte.
- Erweiterung des Produktangebots.
- Sicherstellung eines objektiv hohen Niveaus der Produktqualität.
- Bereitstellung von Personal, das in der Lage ist, die übernommenen Aufgaben zu erfüllen.
- Optimierung der Betriebskosten des Unternehmens.
Um ein wirksames Qualitätsmanagementsystem zu gestalten und zu verbessern, wurden auf der Grundlage der oben genannten strategischen Ziele operative Ziele festgelegt und umgesetzt:
1.1 Überwachung der Materialbeschaffung, insbesondere im Hinblick auf die Auswahl hochwertiger Materialien, die einen Einfluss auf einen störungsfreien und gebrauchssicheren Betrieb des Produkts haben.
1.2 Überwachung der Lieferantenauswahl, Anwendung der Auswahlstrategie für Lieferanten.
1.3 Durchführung von Qualitätskontrollen in den verschiedenen Phasen der Produktion, von der Eingangskontrolle bis zur Endkontrolle des Enderzeugnisses.
1.4 Durchführung einer 100%igen Endkontrolle der Produkte vor dem Versand.
2.1 Durchführung einer aktiven Marketing- und Informationspolitik unter Nutzung der neuesten Errungenschaften im Bereich der Unternehmenspräsentation und Produktwerbung, verbunden mit der Stärkung des Markenzeichens als Garantie für die Zuverlässigkeit und Produktqualität des Herstellers.
3.1 Sammlung und Analyse von Informationen darüber, inwieweit die Erwartungen der Kunden erfüllt werden, Festlegung von Indikatoren für die Kundenzufriedenheit und deren Überwachung.
3.2 Verbesserung der bestehenden Formen der Kommunikation mit dem Kunden und Entwicklung neuer Formen.
3.3 Aufbau engerer, direkter Kontakte zu den Kunden, die für das weitere dynamische Wachstum des Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind.
4.1 Erstellung von Analysen der Produktanforderungen, Prüfung von Angeboten und Verträgen durch befugte Personen vor deren Versand.
4.2 Angemessene Planung der Produktionsarbeit.
4.3 Sicherstellung der Kontinuität und Regelmäßigkeit der Materialversorgung.
4.4 Einführung von Verfahren zur Risikobewertung und zum Vorgehen bei der Vorbereitung der Herstellung neuartiger Produkte.
5.1 Durchführung einer gut durchdachten Politik der Unternehmensentwicklung auf der Grundlage der Einführung neuer Technologien und der Erweiterung des vorhandenen Maschinenparks.
6.1 Einsatz von überwachten Einrichtungen bei der Kontrolle und Prüfung.
6.2 Anschaffung von modernen Kontroll- und Messeinrichtungen.
6.3 Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der Produktionsanlagen.
6.4 Sicherstellung eines geeigneten Arbeitsumfelds und der Prozessumsetzung.
7.1 Steigerung der Kompetenzen des Personals.
7.2 Berücksichtigung von Vorschlägen der Mitarbeiter, Anwendung bewährter Verfahren und gewonnener Erfahrungen.
8.1 Sicherstellung eines angemessenen Umsatzes bei Forderungen und Verbindlichkeiten.
8.2 Sicherstellung der richtigen Menge an Materialbeständen.
8.3 Verringerung des Verbrauchs von Energieträgern.
Arbeitsschutz- und Gesundheitspolitik
ELHAND TRANSFORMATORY SP. Z O.O.
In Übereinstimmung mit der Erklärung des Geschäftsführers im Qualitätsmanagementhandbuch wurde bei ELHAND eine Arbeitsschutz- und Gesundheitspolitik eingeführt.
Grundlegendes Ziel der Umsetzung dieser Politik ist es, die Herstellung sicherer Produkte mit minimalen Auswirkungen und die Vermeidung von Risiken für die menschliche Gesundheit und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und die technischen Normen und gesetzlichen Vorschriften für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz einzuhalten.
Die oberste Geschäftsführung und alle Mitarbeiter, die sich in allen Phasen ihrer Tätigkeit der Gesundheitsgefahren bewusst sind, verpflichten sich:
- Tätigkeiten an ihren Arbeitsplätzen in Übereinstimmung mit den für ihren Tätigkeitsbereich geltenden gesetzlichen Vorschriften auszuüben,
- so zu handeln, dass Risiken, die ihre Gesundheit oder Sicherheit beeinträchtigen können, beseitigt oder minimiert werden,
- das Bewusstsein der Mitarbeiter und Führungskräfte für ihre Verantwortung im Bereich Gesundheit und Sicherheit zu stärken und zu entwickeln.
ELHAND wird die oben genannte Gesundheits- und Arbeitsschutzpolitik auf der Grundlage eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems umsetzen, das sukzessiv angepasst wird, um die Anforderungen der Norm PN-EN ISO 45001 zu erfüllen.
Für die Durchführung dieser Tätigkeiten wird die Geschäftsführung des Unternehmens die richtige Organisation und die erforderlichen Ressourcen bereitstellen.
Umweltpolitik
ELHAND TRANSFORMATORY SP. Z O.O.
In Übereinstimmung mit der Erklärung des Geschäftsführers im Qualitätsmanagementhandbuch wurde bei ELHAND eine Umweltpolitik eingeführt.
Grundlegendes Ziel der Umsetzung dieser Politik ist es, die Herstellung sicherer Produkte zu gewährleisten und gleichzeitig die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und Risiken für die Sicherheit und Gesundheit der in der Nähe des Werks lebenden Menschen zu vermeiden, indem Arbeitsplätze mit minimalen negativen Auswirkungen auf die Umwelt eingerichtet werden und die technischen Normen und gesetzlichen Vorschriften für den Umweltschutz eingehalten werden.
Die oberste Geschäftsführung und alle Mitarbeiter, die sich der Umweltauswirkungen und -einflüsse in allen Phasen ihrer Tätigkeit bewusst sind, verpflichten sich:
- Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Produktionstätigkeit in wohldurchdachter und umweltfreundlicher Weise und unter Einhaltung der für diese Tätigkeiten geltenden gesetzlichen Vorschriften durchzuführen,
- Produktionskosten durch die rationelle Nutzung von Umweltressourcen zu minimieren und insbesondere Abfälle nach der Produktion zu vermeiden oder auf ein Minimum zu reduzieren und den Verbrauch von Wasser und Energie zu senken,
- ein optimales Abfall-, Wasser- und Abwassermanagement zu betreiben, das darauf abzielt, das Abfallaufkommen und die Schadstoffemissionen zu minimieren,
- das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter und Führungskräfte zu stärken und zu entwickeln.
ELHAND wird die oben genannte Umweltpolitik auf der Grundlage eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems umsetzen, das sukzessiv angepasst wird, um die Anforderungen der Norm PN-EN ISO 14001 zu erfüllen. Für die Durchführung dieser Tätigkeiten wird die Geschäftsführung des Unternehmens die richtige Organisation und die erforderlichen Ressourcen bereitstellen.
Geschäftsführer von Elhand Transformatory Sp. z o.o.
Adam Matera